SV Zebau nach 3:1 vorerst Tabellenführer der OÖLiga

Einen besseren Start hätte man sich beim SV Zebau Bad Ischl nicht wünschen können. Nach dem 3:1-Erfolg über Donau Linz übernahm die Mannschaft von Trainer Franz Scherpink am Wochenende sogar die Tabellenführung in der OÖLiga. Allerdings kann man am Dienstag noch von Wallern im Nachtragsspiel gegen St. Florian abgelöst werden. Aber das ist nur Nebensache. Viel wichtiger sind die Leistungen und die Punkteausbeute von sieben Zählern nach drei Runden. Gegen Donau Linz tat sich der SV Zebau stets schwer, und konnte keines der letzten fünf Heimspiele gewinnen. Das sollte sich diesmal ändern. Bereits nach zwei Minuten vollendete Franjo Dramac eine Vorlage von Mario Petter zum 1:0 im Netz. Gegner Askö Donau bot dem SV Zebau einen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen auf dem Feld in Halbzeit eins. Allerdings war spätestens am Ischler Sechzehner Endstation. Es gab kaum Torchancen, dennoch kamen die Gäste nach 66 Minuten durch Roman Hintersteiner zum 1:1-Ausgleich. Der SV Zebau ließ sich weder vom Ausgleich, noch von der angespannten personellen Situation aus dem Gleichgewicht bringen. Neben Patrick Ambrosch, der wohl länger fehlen wird, fielen kurzfristig auch Patrick Mayer und Rudi Durkovic verletzungsbedingt aus. Marco Wieser musste zudem zu Beginn von Halbzeit zwei verletzt vom Platz. Dennoch entschied der SV Zebau die Partie noch zu seinen Gunsten. Vor allem deshalb, weil die Konter stets brandgefährlich waren. Beim 2:1 ging der Ball über Mario Petter und Raphael Hofstätter zu Franjo Dramac, der seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag fixierte (73.). Fünf Minuten später lief es dann genau umgekehrt, und traf Raphael Hofstätter nach Stanglpass von Franjo Dramac zum 3:1-Sieg (78.). Jetzt trifft der SV Zebau Bad Ischl am Samstag ab 16 Uhr auf Friedburg, und wird auch in diesem Auswärtsspiel versuchen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Ein besondere Dank gilt den Matchballsponsoren, EU-Abgeordnerter Hannes Heide und Pflastermeister Danijel Juricevic. (Foto: Hörmandinger)