SV Zebau nach toller Leistung nicht vom Glück verfolgt

Die auch leistungsmäßig enttäuschenden Niederlagen gegen St. Valentin und WSC/Hertha wurden intern genau aufgearbeitet, und so war die Mannschaft von Trainer Andrzej Jaschinski bei Titelaspirant Wallern von der ersten Minute an voll da. Defensiv ließ man praktisch nichts zu. Nach einer halben Stunde hatte Josip Curic aus aussichtsreicher Position die beste Chance auf das 1:0. Nach dem Seitenwechsel war vorerst erneut der SV Zebau das aktivere Team. Ein Abseitstor wurde nicht gegeben, danach blieb bei einem klaren Handspiel im Strafraum der Gastgeber die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Der SV Zebau hatte noch einmal die Chance auf das 1:0. Bei einem Durkovic-Vorstoß hätte ein Wallern-Spieler beinahe ein Eigentor fabriziert. Es dauerte bis zur 85. Minute ehe der SV Zebau erstmals wirklich Glück hatte. Zachhubers Schuss ging nur um Zentimeter am langen Eck vorbei. Und nachdem der SV Zebau im Herbst gegen Wallern in der 93. Minute mit dem Ausgleich einen Punkt gerettet hatte, lief es diesmal umgekehrt. Ein Freistoß der Gastgeber wurde von der Ischler Abwehrmauer so unglücklich abgefälscht, dass sich der Ball unhaltbar für Torhüter Alexander Preyhaupt in die andere Ecke senkte. Nach der ersten tiefen Enttäuschung konnte man beim SV Zebau dennoch ein positives Fazit unter diese schwierige Partie setzen. Auch das erste Frühjahrs-Saisondrittel ist aufgrund der schwierigen Auslosung mit den erreichten sechs Punkten positiv zu bewerten. Jetzt warten die Mannschaften auf Augenhöhe. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) trifft der SV Zebau in der "Keine-Sorgen-Arena" der SV Ried auf die Jungen Wikinger. Enttäuschend verlief der Heimauftakt der Ib-Mannschaft des SV Zebau. Gegen Lenzing kam man über ein 1:1 nicht hinaus.

Foto Hörmandinger