SV Zebau: Spiel verloren, Zuversicht gewonnen

Auch wenn sich der SV Zebau Bad Ischl beim Trainer-Debüt von Erich Renner den Amateuren der SV Guntamatic Ried mit 0:1 geschlagen geben musste, so sind doch Hoffnung und Zuversicht gestiegen, sich aus der schwierigen sportlichen Situation herauszukämpfen. Nach einer sehr guten Trainingswoche ging die Mannschaft hervorragend eingestellt, und endlich auch mit dem unübersehbaren Willen über die eigene Schmerzgrenze zu gehen, in dieses Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit wäre mit etwas Spielglück auch eine Ischler Führung möglich gewesen. Allerdings war auch klar das qualitative Übergewicht der Innviertler, die sich reichlich mit Spielern aus dem Profilager verstärkt hatten, zu sehen. Es war aber dem Ischler Kampfgeist, der guten taktischen Einstellung und einigen sensationellen Paraden von Torhüter Alexander Preyhaupt zu verdanken, dass Fans und Spieler 83 Minuten lang mit einem Punktegewinn liebäugeln durften. Am Ende reichte es nach einer kurzen Unachtsamkeit doch nicht. Aus einem schnellen Gegenstoß konnte Profi Stefano Surdanovic sein Team dann doch noch zum 1:0-Sieg zu schießen. Natürlich war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff groß. Dennoch sollte der Kampfgeist mehr denn je geweckt sein, um sich in den nächsten Wochen und Monaten aus der schwierigen Lage zu befreien. Bevor im Finish der Herbstsaison wieder Gegner auf Augenhöhe warten, muss der SV Zebau am kommenden Samstag (16 Uhr) noch auswärts zum großen Titelfavoriten Askö Oedt. Danach wartet in zwei Wochen das Heimspiel gegen die Union St. Florian. Der besondere Dank des SV Zebau gilt Präsident Josef Zeppetzauer, der das Matchsponsoring übernommen hat.