SV Zebau startet daheim gegen Regionalliga-Absteiger Grieskirchen

Foto Hörmandinger

Gleich mit einem echten Schlager startet der SV Zebau Bad Ischl die Meisterschaft der OÖLiga vor eigenem Publikum. Mit Regionalliga-Absteiger Grieskirchen wartet am Samstag (17 Uhr) gleich ein richtig schwerer Brocken auf die Mannschaft des SV Zebau, für die auch Rehabilitierung angesagt ist. Konnte man mit einer Niederlage zum Auftakt der OÖLiga-Saison beim großen Titelfavoriten Askö Oedt zwar rechnen, so war die Art und Weise des 0:5 (0:4) dann doch sehr enttäuschend. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, führten nach 4 Minuten schon mit 1:0, und legten sieben Minuten später auch das 0:2 nach. Als sich der SV Zebau vom Anfangsschock etwas erfangen hatten, schlugen die Gastgeber mit einem 25-Meter-Weitschuss von Robert Pervan ins rechte Eck erneut zu (21.). Florian Fellinger traf noch vor der Pause zum 0:4. Erst danach begann für den SV Zebau die OÖLiga-Saison. Man hielt die Partie nach der Pause offen, hatte neben einem Lattenschuss von Josip Curic noch weitere Chancen auf das 1:4, kassierte aber am Ende per Elfmeter noch das 0:5 durch den überragenden Bojan Mustetic. Natürlich war die Niederlage in erster Linie der Stärke des Gegners geschuldet. Man muss sich beim SV Zebau aber auch klar eingestehen, dass man mit der Leistung vom Samstag wohl auch gegen schwächere Gegner nicht bestanden hätte, und eine klare Steigerung der gesamten Mannschaft notwendig sein wird. Am Samstag werden die Karten neu gemischt, und der SV Zebau wird in diesem Spiel hoffentlich wieder sein gewohntes Gesicht zeigen. Gerade mit dem tollen Ischler Publikum im Rücken waren die Spiele gegen Grieskirchen auch in der Vergangenheit immer richtig packende Saison-Höhepunkte. Am Sonntag startet dann auch die Ib des SV Zebau Bad Ischl in die neue Saison. Um 17 Uhr wartet daheim gegen Askö Ebensee gleich das erste Derby.