SV Zebau startet in das OÖLiga-Frühjahr

Die lange Wartezeit des SV Zebau Bad Ischl hat endlich ein Ende. Am kommenden Freitag eröffnet der SV Zebau Bad Ischl die Frühjahrssaison der OÖLiga mit dem Auswärtsspiel beim regierenden Meister Weißkirchen (19.30). Im Herbst konnte der SV Zebau das Hinrunden-Duell überraschend mit 2:0 für sich entscheiden. Transfermäßig  blieb es beim SV Zebau Bad Ischl in der Winterpause relativ ruhig. Ganz besonders bedanken möchte sich der Verein beim langjährigen Abwehrchef Marco Wieser, der seine Karriere nach einem Jahrzehnt im Dress des SV Zebau in der Winterpause beendet hat. Im Jahr 2013 war Marco Wieser im zweiten OÖLiga-Jahr zum Verein gekommen, und seither stets eine Bank in der Bad Ischler Defensive gewesen. Auch nach schweren Verletzungen kam er stets stärker zurück, und war als Führungsspieler die Verlässlichkeit in Person.Auch Jakob Eisl, der nach Tirol umgezogen ist, wird dem SV Zebau im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür hat sich der SV Zebau mit zwei Spielern verstärkt: Marius Lehner (22) kam von Regionalligist UVB Vöcklamarkt zum SV Zebau, und hat sich bereits bestens integriert. Lehner ist ein Defensiv-Allrounder, der sowohl in der Innenvertedigiung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Ebenso verstärkt mit Torhüter Stefan Preyhaupt der jüngere Bruder von Torhüter Alexander Preyhaupt künftig den SV Zebau. Mit der Vorbereitungszeit konnte Trainer Josef Bögl ebenfalls zufrieden sein. Die Testergebnisse waren großteils positiv. Die Generalprobe endete mit einem 4:0-Sieg über den Salzburger Regionalligisten Anif. Auch davor war man beim 2:2 gegen Regionalligist Vöcklamarkt, dem 2:2 beim steirischen Landesligisten Liezen und dem 7:1 gegen Landesligist Kammer erfolgreich. Nur gegen Bad Schallerbach (1:2) und Gschwandt (0:1) setzte es in der Anfangszeit der Vorbereitung Niederlagen. Das erste Heimspiel steht für den SV Zebau dann am Samstag, 11. März (15 Uhr) gegen St. Valentin auf dem Programm.