SV Zebau startet mit Heim-Doppel in die neue OÖLiga-Saison

Das Warten hat endlich ein Ende. Am Samstag (17 Uhr) startet für den SV Zebau Bad Ischl daheim gegen Donau Linz die siebte Saison in Serie in der OÖLiga gleich mit einem richtigen Schlagerspiel. Doch damit nicht genug. Beim Heim-Doppel zum Auftakt kommt es nur vier Tage später am Mittwoch (ebenfalls 17 Uhr) gegen Grieskirchen gleich zum nächsten Spiel auf eigenem Platz.
Damit ging der Wunsch der Vereinsführung in Erfüllung, die neue Saison endlich wieder einmal auf dem eigenen Platz zu beginnen. Die Vorbereitung ist positiv verlaufen. Die Zuschauer können sich auf eine doch runderneute Mannschaft mit einigen neuen Gesichtern freuen, in der der Kampf ums Leiberl in der Anfangself hart sein wird. Neu sind beim SV Zebau Bad Ischl mit  Florian Braunstein, 20-Jähriger Verteidiger vom USC Abersee, Martin Slabjar (20), Offensiv-Allrounder von der Union Gschwandt und Innenverteidiger David Kozak (20) drei ganz junge Spieler. Dazu gibt es mit Patrick Mayer und Wolfgang Marl zwei bekannte Rückkehrer, die bereits in der Vergangenheit für den SV Zebau gespielt haben. Die Generalprobe war beim 2:3 in der zweiten Runde des OÖ-Baunticups in Altheim zwar leistungsmäßig gut. Das Ergebnis spiegelte auf keinen Fall den Spielerverlauf wider. Nach der raschen Führung durch  Patrick Mayer kassierte der SV Zebau knapp vor der Pause binnen fünf Minuten gleich drei Gegentore. Nach dem 2:3-Treffer von Rudi Durkovic (45.) spielte der SV Zebau nach der Pause auf ein Tor. Der Ausgleich wollte dem ersatzgeschwächten SV Zebau, der auf vier Spieler verzichten musste, jedoch bei brütender Hitze nicht mehr gelingen. Am Ende hielt sich der Ärger über das Aus in Grenzen, weil es in der dritten Runde auch nicht zum erhofften Salzkammergut-Derby gegen Gmunden gekommen wäre. So kann man sich jetzt voll auf die Meisterschaft mit dem doppelten Heim-Auftakt gegen Donau und Grieskirchen konzentrieren.

Foto Hoermandinger