SV Zebau startet mit Schlager ins Frühjahr

Gleich mit einem echten Schlagerspiel beginnt der SV Zebau am Samstag (15 Uhr) daheim die Frühjahrssaison in der OÖLiga. Der Tabellenführer Askö Oedt gastiert  im Salzkammergut. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Neben dem Herbstmeistertitel holte die Mannschaft von Präsident Franz Grad auch die Heim- sowie die Auswärtswertung. Die Mannschaft ist gespickt mit Spielern die über ausreichend Profierfahrung in den höchsten Ligen verfügen. Trotz des starken Herbstes hat man sich in der Winterpause noch einmal verstärkt, und holte zum Beispiel Sinisa Markovic vom FC Blau Weiß Linz. Dennoch möchte der SV Zebau mit der Heimstärke dagegenhalten, und dem Gegner das Leben zumindest schwer machen. Das ist bereits in der vergangenen Saison beim knappen 1:2 daheim gelungen. Die Mannschaft von Trainer Andrzej Jaschinski hat bei diesem Fußballfest auf jeden Fall nichts zu verlieren. Die Liga-Generalprobe bestritt der SV Zebau mit einem 3:0-Heimsieg über Bad Mitterndorf. Rudi Durkovic, Simon Würtinger und Milan Harvilko erzielten die Tore für den SV Zebau. Die Vorbereitung verlief insgesamt sehr gut. In den sieben Partien (inklusive Trainingslager in der Türkei) gab es nur gegen Regionalligst Vöcklamarkt eine Niederlage. Ansonsten standen fünf Siege und ein Remis zu Buche. Nach der sehr intensiven Vorbereitung sollte die Jaschinski-Elf auf jeden Fall für das Frühjahr gerüstet sein.