SV Zebau trauert um Gert "Simmerl" Aster

Der SV Zebau Bad Ischl trauert um Gert Aster, der vergangene Woche im 75. Lebensjahr nach längerer Krankheit, aber dennoch unerwartet verstorben ist. Auf dem Fußballplatz kannte ihn jeder nur unter seinem Spitznamen "Simmerl". Als Platzsprecher war er jahrelang die Stimme des SV Bad Ischl. So manche Verwarnung eines Schiedsrichters gab es, wenn er, als glühender Anhänger des SV Bad Ischl, auf dem Platz mehr als nur die Rückennummern der Torschützen durchsagte. Aber das wurde nach den Spielen rasch wieder bereinigt. Bis zuletzt war er, so lange es die Gesundheit zuließ, auch bei Auwärtsspielen ein treuer Begleiter des SV Bad Ischl, der gerne über seine Erlebnisse als Discjockey in den Wintersport-Hochburgen Österreichs erzählte. Der SV Zebau wird dem "Simmerl" stets ein ehrendes Andenken bewahren.