SV Zebau trifft am Mittwoch im großen Schlager daheim auf Oedt

Keine Verschnaufpause gibt es für den SV Zebau Bad Ischl in der OÖLiga. Am Feiertag-Mittwoch kommt es daheim gegen den Tabellenführer und designierten Meister Askö Oedt zum ganz großen Schlager. Achtung: Das Spiel wird wegen des ÖFB-Cupfinales bereits um 14 Uhr angepfiffen. Da um diese Zeit auch sonst keine Spiele in der Region stattfinden, ist alles für ein großes Fußballfest angerichtet. Der SV Zebau kann ohne Angst in dieses Spiel gehen. Beim 0:1 gegen die Rieder Amteure zeigte man auch auwärts erneut ein ganz anderes Gesicht als noch zu Saisonbeginn. Gegen die in Topform befindliche zweite Mannschaft des Zweitligisten bestritt man ein Match auf Augenhöhe. Kampf und viel Ballbesitz war auf dem großen Platz auf beiden Seiten Trumpf. Und auch Chancen gab es hüben wie drüben. Der SV Zebau hatte bei einem Stangen-Kopfball durch Marco Wieser Pech, auch Patrick Mayer und Rudi Durkovic hatten gute Chancen. Auf der anderen Seite waren auch die voll motivierten Gastgeber sehr gefährlich. Vier Minuten vor Schluss gelang Viechtbauer dann doch noch das 0:1, eine Punkteteilung wäre sicher gerechter gewesen. Ein besonderes Danke an die Stadtgemeinde Bad Ischl, die den SV Zebau nach einem gemeinsamen Ausflug nach Bayern den SV Zebau beim Auswärtsspiel mit 30 Personen lautstark unterstützte. Gleich nach dem Schlager am Mittwoch wartet am Freitag (19 Uhr) auswärts gegen St. Florian gleich das nächste Spiel auf den SV Zebau.