SV Zebau überwintert auf dem hervorragenden sechsten Platz

Den Abschluss der Herbstsaison 2019/20 hätte sich der SV Zebau Bad Ischl zwar ganz anders vorgestellt. Zum Abschluss gab es in Pregarten eine 2:6 (1:5)-Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung. ging. Das 5:1 aus der Vorwoche gegen Oedt dürfte wohl ein zu großer Sicherheitspolster gewesen sein. Die Antwort folgte prompt. Bereits nach 26 Minuten führten die Gastgeber mit 4:1. Rudi Durkovic hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt, Franjo Dramacs Treffer zum 2:6 in Hälfte zwei war reine Kosmetik. Die Niederlage war doppelt schade, weil sie das einzige Spiel dieser Herbstsaison darstellte, in der der SV Zebau nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner agierte. Der Rest dieser Spielzeit war für die Mannschaft von Trainer Erich Renner ein voller Erfolg. Der sechste Tabellenplatz ist aufgrund der gezeigten Leistungen mehr als verdient. Mit etwas mehr Spielglück zu Beginn der Saison wäre sogar noch mehr durchaus möglich gewesen. Die 22 geholten Punkte sind schon deshalb besonders viel wert, weil die Liga heuer extrem ausgeglichen ist, man am Saisonende mit drei Absteigern rechnen muss, und die schlechten Platzierungen einiger jahrzehntelanger Liga-Größen die Ausgeglichenheit und Stärke der OÖLiga in der heurigen Saison extra unterstreicht. Mit dem Einzug ins Viertelfinale des OÖ-Baunti-Landescups ist dem SV Zebau ebenfalls ein schon seit Jahren nicht mehr eingefahrener Erfolg gelungen. Der Cup wird im Frühjahr fortgesetzt. Ein besonderer Dank gilt Präsident Josef Zeppetzauer, der mittlerweile in sein elftes Jahr als Klubpräsident geht. Ebenso an die vielen Zuschauer, die auch heuer wieder dafür gesorgt haben, dass der SV Zebau eine Heimmacht geblieben ist.