SV Zebau war bei WSC/Hertha ohne Chance

Zu groß war letztendlich der Klasseunterschied zwischen Titelaspirant WSC/Hertha Wels und dem SV Zebau Bad Ischl. Am Ende musste man sich aus Ischler Sicht mit einer doch empfindlichen 0:5-Niederlage abfinden. Man war vor den Gastgebern gewarnt. Die Welser stehen nicht umsonst auf Platz eins der Frühjahrstabelle und hatten schon im Herbst in Bad Ischl klar mit 5:2 gewonnen. In der ersten halben Stunde konnte der SV Zebau noch gut mithalten. Mit Oliver Affenzellers 0:1 (30.) war der Bann dann aber gebrochen. Nun spielte der Favorit seine Klasse aus. Rabl (36.) und Krenmayr (38.) erhöhten noch vor der Pause auf 0:3. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gab es auch noch Strafstoß gegen den SV Zebau, den Abraham zum 0:4 verwertete (53.). Müller stellte den 0:5-Endstand her. Enttäuschend war am Ende doch das so klare Ergebnis. Es wird eine deutliche Steigerung notwendig sein, um sich am Samstag beim Tabellenzweiten Wallern, der im Frühjahr ebenfalls noch ohne Punkteverlust ist, aus der Affäre zu ziehen. Mit diesem Spiel ist das schwierige Auftaktprogramm, mit allen drei Titelkandidaten innerhalb der ersten fünf Runden dann abgeschlossen.

Foto Hörmandinger