SV Zebau will gegen Grieskirchen Reaktion zeigen

Im Eilzugstempo verläuft die erste Meisterschaftswoche des SV Zebau Bad Ischl. Bereits am Feiertag-Mittwoch (17 Uhr) steht das wichtige Heimspiel gegen Grieskirchen auf dem Programm. Am Samstag muss der SV Zebau dann auswärts bei Marchtrenk antreten.
Nicht nach Wunsch verlief der Auftakt für den SV Zebau Bad Ischl beim 1:4 gegen die Askö Donau Linz. Zu viele einfache Eigenfehler machten es dem Gegner zu einfach. Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste aus Linz durch Vidackovic in Führung. Die Antwort folgte allerdings postwendend. Milan Harvilko traf per Weitschuss zum 1:1. Danach hatte der SV Zebau seine beste Zeit, vergab durch Rudi Durkovic auch zwei sehr gute Chancen zur Führung. Das Tor machten wieder die Gäste, unter kräftiger Mithilfe des SV Zebau. Besonders ärgerlich war das 1:3 nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn. Radek Gulajev, der auch das 1:2 erzielt hatte, war der Torschütze. Davon konnte sich der SV Zebau nicht mehr erholen, obwohl die Gäste kurze Zeit später auf der Torlinie klären mussten. Das 1:4 durch Vidovic im Finish war dann nur noch Resultatsktrosmetik. Trotz der individuellen Klasse des Gegners war das Auftreten des SV Zebau in diesem Spiel nicht genug, und müssen die vielen Eigenfehler rasch minimiert werden.
Ein besonderer Dank gilt den Spielsponsoren Autohaus Bathelt (Bad Aussee) und Raiffeisen Pfandl Mike Leitner. Der SV Zebau bittet alle Anhänger, die Mannschaft am Mittwoch zu unterstützen.

Foto: Hörmandinger