U12 des SV Zebau Bad Ischl gewinnt internationales Top Turnier!

Bad Ischl: Die U12 der Ischler trägt sich in die lange Siegerliste des Rastelli Cups ein. Neben Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz, Bayern München, FAC Wien steht nun auch der SV Bad Ischl 2019 ganz oben auf der Siegerliste. Kader der Ischler Mannschaft: Leon Juricevic, Julian Zauner, Florian Reitinger, Marcel Putz, Mustafa Celikkaya, Thomas Fritsche, Ali Aziz, Ahmad Reisenbichler, Kevin Zahler, Paul Höllinger, Simon Höll, Ramin Rasoli, Fabian Treml, David Pamminger, Tobias Unger, Leon Josipovic Dieses Turnier ist mittlerweile weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Es kommen jedes Jahr Nachwuchsmannschaften von den Bundesligisten ins Innviertel um sich zu messen. Bei sehr heißen Temperaturen fand das Turnier am Samstag den 15.06.2019 statt. Die Ischler Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten sich somit schon ein Spiel vor Ende der Gruppenphase für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale gewann man gegen einen Deutschen Vertreter mit 1:0 und konnte sich somit über den Finaleinzug freuen. Im Finale traf man auf die starke Nachwuchsmannschaft des TSV 1860 Rosenheim. Die Ischler setzten von Beginn an alles auf eine Karte und spielten Angriffs Pressing nach Salzburger Vorbild. Dadurch konnte man in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor Ende des spannenden Finalspiels ging der Tormann der Rosenheimer bei einem Eckball mit nach vorne. Dies konnten die Ischler ausnutzten und mit einem Weitschuss aus der eigenen Hälfte alles klarmachen. Finale des U12 Rastelli Cups 2019: SV Zebau Bad Ischl 2:0 TSV 1860 Rosenheim Die Ischler haben an dem Turniertag echt tollen Fußball gezeigt und konnten neben den alt bekannten Mannschaften aus Gmunden und Ohlsdorf auch SV Guntamatic Ried und Wacker Burghausen hinter sich lassen. Die Ischler Kids hoffen sehr, dass sich bald an den schlechten Trainigsbedingungen etwas ändert. Sonst können solche Leistungen in Zukunft nicht mehr erbracht werden.