Verpatzter OÖ-Liga-Auftakt für den SV Zebau

Nicht nach Wunsch ist der Saisonauftakt der ersatzgeschwächten Mannschaft des SV Zebau Bad Ischl in die neue OÖLiga-Saison verlaufen. Gegen Friedburg musste man sich daheim mit 2:4 geschlagen geben. Der Sieg des Gegners, bei dem allen voran Dreifach-Torschütze Mersudin Jukic einen perfekten Tag erwischte, ging in Summe auch in Ordnung. Schon nach 12 Minuten hieß es 0:1, nachdem der Ball nach einer schönen Einzelaktion von Jukic via Innenstange ins Tor ging. Der SV Zebau antwortete prompt. Nach einem Foul an Mario Petter gab es Elfmeter für den SV Zebau. Rudi Durkovic ließ sich diese Chance nicht entgehen (20.). Doch auch auf der Gegenseite gab es wenig später Elfer-Alarm. Nach einem Foul an Mersudin Jukic erhöhte der Gefoulte selbst auf 1:2 (24.) - und legte 180 Sekunden später sogar noch das 1:3 nach. Knapp vor dem Seitenwechsel gab es dann den dritten Elfer im Spiel. Rudi Durkovic hielt den SV Zebau mit seinem Treffer zum 2:3 im Spiel. Zudem hatte der SV Zebau bei einem Stangenschuss durch Mario Petter Pech.  Die Heimischen waren bemüht, der Gegner hatte aber neben Jukic noch mit Ex-Bundesliga-Spieler Ernst Öbster sowie Jonas Reitter zwei weitere Spieler, die an diesem Tag den Unterschied ausmachten. Dem SV Zebau konnte man den Willen nicht absprechen, es sollte aber auch aufgrund der Verletztenliste nicht reichen, um das Spiel noch zu drehen. Nach dem 2:4 durch Jonas Reitter wurde noch ein Treffer von Mario Petter wegen Abseits aberkannt. Am Freitag wartet auf den SV Zebau auswärts gegen Titelfavorit Wallern (19 Uhr) eine ganz schwierige Aufgabe. Ein besonderer Dank gilt den Matchballsponsoren: Bürgermeisterin Ines Schiller sowie Taxi Promberger 27027.