Willkommen daheim! Rudi Durkovic stürmt wieder für den SV Zebau

Foto Hörmandinger

Willkommen zurück!

Nach zweijähriger Pause ist Publikumsliebling Rudi Durkovic wieder zurück beim SV Zebau Bad Ischl. Beim Trainingsauftakt begrüßte Präsident Josef Zeppetzauer den Heimkehrer persönlich. "Es war immer klar, dass Rudi früher oder später wieder heimkommen wird. Schön, dass es jetzt so weit ist. Man kann sagen, was man will: Das Zebau-Leiberl steht ihm einfach am allerbesten." Beim 4:1-Testsieg gegen Mondsee hat Rudi auch gleich zwei Mal getroffen. Trainer René Ziller misst den Goalgetter aber nicht an den Toren. "Mir gefällt es extrem, dass Rudi nicht nur ein Top-Stürmer, sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit ist. Er spricht Dinge klar an, nimmt sich dabei auch selber nicht in Schutz. Solche Typen sind für das gesamte Mannschaftsgefüge extrem wichtig."  Generell hat die Vereinsführung  des SV Zebau Bad Ischl während der eben erst zu Ende gegangenen Transferperiode darauf geachtet, den Weg mit Spielern aus der Region weiter zu intensivieren. Patrick Ambrosch wechselte vom SV St. Wolfgang nach Bad Ischl. Er bringt technisch, wie auch kämpferisch und charakterlich alles mit, um für den SV Zebau in der OÖLiga eine richtige Verstärkung zu sein. Den quantitativen Torhüter-Engpass konnte man mit zwei Verpflichtungen kompensieren. Severin Heuberger (22) hat neun Jahre beim SK Strobl gespielt, und stammt aus der Region. Zuletzt hat er bei Golling in der Salzburger Liandesliga gespielt. Alexander Preyhaupt (21) kommt vom USC Abersee nach Bad Ischl. Den Verein verlassen haben in der Sommerpause  Peter Ocovan (aus privaten Gründen zurück in die Slowakei), Patrick Mayer (Austria Salzburg) sowie Wolfgang Marl (Stainach). Der SV Zebau möchte sich bei allen drei Spielern für die gezeigten Leistungen bedanken. Nach dem Testspiel am Freitag in Irdning steht eine Woche darauf mit dem OÖ-Cupspiel in Schwanenstadt bereits der erste echte Härtetest der neuen Saison auf dem Programm.