Willkommen in Bad Ischl, Erich Renner!

Foto Hörmandinger

Mit einem neuen Trainer geht der SV Zebau Bad Ischl in das Spiel gegen die Amateure der SV Guntamatic Ried. Erich Renner übernahm Anfang der Woche das Traineramt beim SV Zebau Bad Ischl. "Es war wichtig, dass wir in dieser schwierigen Situation einen Impuls von außen setzen", begründet SV Zebau-Präsident Josef Zeppetzauer die Entscheidung, und bedankt sich ausdrücklich auch bei Ex-Trainer Andrzej Jaschinski. "Die Trennung erfolgte in beidseitigem Einvernehmen. Am guten Verhältnis, das Andrzej Jaschinski und der SV Bad Ischl seit  15 Jahren haben, wird sich auch in Zukunft nichts ändern."
Neo-Trainer Erich Renner ist im oberösterreichischen Fußball tief verankert. Mit dem SV Bad Schallerbach und dem FC Wels sowie dem ATSV Stadl Paura hat er bereits drei Mannschaften in der OÖ.Liga beziehungsweise Regionalliga trainiert. Wie sehr er dem Sport verbunden ist, beweist die Tatsache, dass er beim SV Zebau zugesagt hat, obwohl er zu jedem Training von Wels ins Salzkammergut kommen wird. Renner wird in Oberösterreich als Fachmann geschätzt, der sich selbst lieber im Hintergrund hält, und seine Arbeit für sich sprechen lässt. Ehemalige Spieler schätzen an ihm nicht nur die hochprofessionelle Einstellung in Training und Spiel, sondern vor allem auch die menschliche und soziale Komponente. Ebenso bekannt ist Renner, der als Unternehmer im Sanitärbereich arbeitet,  für sein hervorragendes Netzwerk heimischen Fußball.
Allen im Verein ist klar, dass ein neuer Trainer keine Wunder vollbringen kann. Es kann aber nur von Vorteil sein, wenn sich jeder Einzelne unter einem Trainer, der noch nie im Salzkammergut gearbeitet hat, und deshalb völlig unvoreingenommen an die Arbeit geht, neu beweisen muss. Zudem ist die gemeinsame Arbeit langfristig ausgelegt, und kann die Mannschaft aktuell nur positiv überraschen. Wir wünschen unserem neuen Trainer alles Gute - und heißen ihn herzlich in Bad Ischl willkommen.