2:1 – SV Zebau beendete Herbst mit Sieg über Micheldorf

Was für ein Abschluss! Mit dem 2:1 (1:1)-Sieg zum Herbstabschluss gegen GW Micheldorf hat der SV Zebau Bad Ischl eine Aufholjagd im Herbst noch einmal mit einem Sieg der Moral gekrönt. Sehr oft war nach acht Runden hinter vorgehaltener Hand bereits das Wort „Fixabsteiger“ gefallen, nachdem die neue, verjüngte Mannschaft mit nur einem Punkt am Tabellenende gelegen war. Was folgte, war eine sensationelle Herbsthälfte, in der der SV Zebau gleich 13 der 21 möglichen Punkte holte. Nur Weißkirchen (16), Oedt und Dietach (je 15) waren in diesem Zeitraum erfolgreicher als die Ischler Mannschaft von Trainer Thomas Heissl. Das Erfolgsgeheimnis: Man ist auch in den schwierigen Zeiten noch enger zusammengerückt, weil man von der gemeinsamen, guten  Arbeit und den langfristigen Zielen überzeugt ist. Mit dem ersten Sieg platzte auch der sprichwörtliche Knoten, und mit dem Selbstvertrauen kamen dann auch die Siege – und im entscheidenden Moment auch etwas Glück. So wie auch beim 2:1-Sieg zum Abschluss gegen GW Micheldorf, in dem man in einem ausgeglichenen Spiel am Ende doch ein glücklicher Sieger war. Bereits nach sechs Minuten lag der SV Zebau Bad Ischl durch ein Eigentor mit 0:1 zurück. Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken – stattdessen fand man rasch eine Antwort in Form des Ausgleichs durch Franjo Dramac nach einer halben Stunde. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen, große Chancen gab es kaum. Das Tor gelang zum Glück dem SV Zebau durch Youngster Isaak Ortner, der eine der wenigen Chancen eiskalt nützte. Danach war der SV Zebau im Konter dem 3:1 näher als der Gegner dem Ausgleich. Ein doppelt wichtiger Sieg, nachdem Micheldorf immer eine Art Angstgegner für den SV Zebau gewesen ist. Jetzt darf man auch dank eines besonderen Glücksbringers positiv in die Zukunft sehen. Seit der SV Zebau in den Dressen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft spielt, geht es bergauf. Ein besonderer Dank gilt Steegwirt Fritz Grampelhuber, der den Trikotsatz zur Verfügung gestellt hat, nachdem er bei einem Spiel des SV Zebau zu Besuch gewesen war, und man im Zuge eines längeren Gesprächs in der Kantine mit der Bitte auf ihn zugekommen war, doch  seine Kontakte zum Nationalteam zu nützen.  Auch aktuell ist er gerade wieder als Teamkoch mit  Marko Arnautovic & Co unterwegs. Jetzt möchte man mit all der positiven Energie auch das Frühjahr positiv bestreiten. Der Umbau des Sportplatzes am Bahnhof und die Rückkehr von Mario Petter, der im Herbst verletzungsbedingt lange gefehlt hatte, sind weitere positive Aspekte, die für den beinharten Abstiegskampf im Frühjahr zuversichtlich stimmen. Hier will man auch die Mentalität aus den vergangenen Wochen mitnehmen, in der der SV Zebau  bewiesen hat, dass man an einem Tag, an dem alles passt, mit jedem Gegner mithalten kann.