2:2 des SV Zebau war vor dem Liga-Herbstfinale extrem wichtig

Es ist eines jener Spiele, das man als ganz großes Vorbild für das Frühjahr nehmen muss. Das 2:2 des SV Zebau in Ostermiething 
kann noch Gold wert sein. Damit hat man nicht nur dem bisherigen Tabellenzweiten wohl die Chance auf den Herbstmeistertitel 
genommen. Man hat auch gezeigt, dass nicht nur überall etwas möglich ist, sondern auch zu jedem Zeitpunkt. Denn der Moment des 
1:2-Gegentreffers nach 81 Minuten hatte nicht gerade für den SV Zebau gesprochen, der sehr gut begonnen hatte. In einer
guten, abwechslungsreichen Partie war der SV Zebau rasch durch Rudi Durkovic nach elf Minuten in Führung gegangen und hatte auch danach noch gute Chancen. Dennoch waren es die Gäste, die nach einer halben Stunde durch Omerovic zum Ausgleich kamen. Auch nach dem 
Seitenwechsel neutralisierte der SV Zebau den Gegner - das 1:2 im Finish war deshalb nicht verdient und unglücklich. Für den SV Zebau war es aber die Initialzündung, noch einmal einen Gang höherzuschalten. Praktisch vom Anstoß weg traf Joker Isaak Ortner nach einem sauber vorgetragenen Angriff zum mehr als verdienten 2:2-Ausgleich. Im Finish hatten beide Teams noch den Matchball auf den Sieg. In Summe war das Remis für den SV Zebau aber mehr als verdient. Jetzt möchte der SV Zebau alles daran setzen, um im Liga-Finale am Samstag (14 Uhr) daheim gegen Micheldorf die Ausgangsposition für das Frühjahr noch einmal zu verbessern, und bittet dabei um rege Publikumsunterstützung. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren