3:2 - SV Zebau kämpfte sich in Bad Leonfelden zum Sieg

Der SV Zebau kommt in der OÖLiga immer besser in Fahrt - mit dem 3:2-Erfolg auswärts in Bad Leonfelden gelang nicht nur der dritte volle Erfolg im vierten Spiel. Außerdem konnte der
SV Zebau auch erstmals in dieser Saison in der Fremde voll anschreiben. Das Spiel begann für den hochmotivierten SV Zebau nach Maß. Nach einer Standardsituation ließ Jasmin Celebic nicht locker, und traf im zweiten Versuch aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Die Standards sind unter Trainer Thomas Heissl deutlich gefährlicher geworden. Auch das 2:0 nach einer knappen halben Stunde per Kopf durch Franjo Dramac entstand aus einem Eckball. Zwar kamen die Gastgeber noch vor der Pause auf 2:1 heran. Doch in der Überspielzeit spielte der SV Zebau noch einmal einen Konter perfekt zu Ende. Diesmal war es Franjo Dramac, der die Vorlage gab, und Rudi Durkovic köpfte aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Natürlich gab es in der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf der Gastgeber, dem sich der SV Zebau jedoch mit sehr viel Einsatz und einem hervorragenden Torhüter Alexander Preyhaupt entgegenstellte. Mehr als der 3:2-Anschlusstreffer war nicht mehr drinnen, und so kann sich der SV Zebau jetzt über 10 Punkte in der Tabelle freuen. Ebenso konnte man in diesem Spiel unter Beweis stellen, dass man es an einem guten Tag auch mit einem Topteam der Liga voll aufnehmen kann. Jetzt warten in den drei schwierigen Abschlussrunden im Herbst noch zwei Heimspiele. Das Erste steigt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen die SU St. Martin, die in den vergangenen Saisonen immer im Spitzenfeld der Tabelle zu finden war. Dennoch geht der SV Zebau mit sehr viel Selbstvertrauen und Zuversicht in dieses Match, und möchte versuchen, das positive Momentum zu verlängern.