Beste Saisonleistung des SV Zebau reichte bei 1:3 nicht

Auch die beste Saisonleistung reichte beim SV Zebau beim 1:3 auswärts gegen die Union Perg nicht zum ersten Punktegewinn. 
Den bekannt heimstarken Gastgebern reichte in diesem Tal eine bemerkenswerte Effizienz, um eine gute und über weite Strecken ausgeglichene Partie für sich zu entscheiden. Der SV Zebau hatte genügend Chancen,  um dem Match eine andere Wendung zu geben. Es gehört aber wohl zu so schwierigen Situationen, dass auch das Glück in solchen Situationen fehlt. Zu Beginn scheiterten Mario Petter. Nach einem Dramac-Freistoß jubelte der SV Zebau bereits über das vermeintliche 
1:0, weil der Ball vom Torhüter wohl erst hinter der Linie gefangen wurde. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Die Gastgeber nützten ihre Chancen besser. Cem Aygün traf nach 35 und 41 Minuten doppelt. Noch einmal versuchte der SV Zebau alles. Mario Petter wurde vom letzten Verteidiger des Gegners gefoult. Statt Freistoß und Rot ging es jedoch weiter. Eine Fehlentscheidung und doppelt bitter, weil es sich um eine 3:1-Kontersituation für den SV Zebau gehandelt hatte, bei der Rudi Durkovic und Franjo Dramac freigestanden wären.  Die Gastgeber waren wieder effektiver, und kamen nach 68 Minuten aus einem Gestocher zum 3:0. Das war natürlich die Entscheidung. Nach einem Stangenschuss in der 89. Minute traf Dominic Schneider in der 91. Minute noch zum 3:1-Endstand. Dennoch gibt die Leistung Zuversicht, um beim Spiel am Samstag (16 Uhr) vor eigenem Publikum gegen Dietach die ersten Punkte in dieser Saison zu holen. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren