Mit 6:0-Kantersieg ins Schlagerspiel gegen Mondsee

Wer hätte das gedacht? Nur 14 Tage nach dem 6:1-Auswärtssieg in Bad Schallerbach überbot der SV Zebau Bad Ischl dieses Ergebnis am Samstag mit dem 6:0 über St. Valentin. Das Spiel hätte natürlich auch nicht besser für den SV Zebau laufen können. Beim 0:1 nützte Franjo Dramac einen schweren Fehler in der Abwehr des Gegners und schloss alleine vor dem Tor ab. Danach gng es Schlag auf Schlag. Nicht nur die Treffer, sondern vor allem auch die Assists waren stets sehenswert. Beim 2:0 musste Franjo Dramac nach Pass von Tobias Feldkirchner den Ball nur noch über die Linie drücken (14.). Beim 3:0 fand Franjo Dramac den völlig freistehenden Mario Petter, der den Ball aus einem Meter über die Linie schob (18.). Sechs Minuten später schickte Mario Petter Rudi Durkovic auf die Reise, der den Ball überlegt im langen Eck versenkte. Das 5:0 legte Youngster Tobias Feldkirchner nach, der nach einem herrlichen Pass von Jasmin Celebic aus der eigenen Hälfte noch den gegnerischen Torhüter überspielte, und zum 5:0 abschloss (30.). Noch vor der Pause bereitete Rudi Durkovic das 6:0 mustergültig vor. Mario Petter umkurvte noch den gegnerischen Keeper und traf dann aus spitzem Winkel. Nach der Pause beschränkte sich der SV Zebau nach dem Ausschluss eines gegnerischen Spielers darauf, das Resultat zu verwalten. Schließlich warten jetzt zwei ganz wichtige Spiele. Alle freuen sich auf das Nachtragsspiel am Dienstag (6. Oktober, 16.30 Uhr) gegen die Union Raiffeisen Mondsee). Allen ist klar, dass man in dieser Partie einen ganz anderen Gegner zu Gesicht bekommen wird. Man weiß auch das Ergebnis vom Samstag, gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, richtig einzuschätzen. Danach geht es am Samstag (10. Oktober, 16 Uhr) gegen St. Florian gleich mit dem zweiten Heimspiel binnen vier Tagen weiter.