SV ZeBau geht voll motiviert ins Derby gegen Mondsee

Mit dem Derby gegen die Union Mondsee feiert der SV Zebau Bad Ischl am Samstag (15 Uhr) seine Heimpremiere im Jahr 2024.
Aus dem Herbst gibt es noch eine offene Rechnung nach der Niederlage im Auswärtsspiel. Außerdem möchte der SV Zebau die ersten
Punkte im neuen Jahr holen. Der Auftakt verlief beim 1:3 gegen die Union Edelweiß zwar vom Ergebnis her nicht nach Maß. Die Leistung war gegen die heimstarken Linzer aber  sehr in Ordnung. Vor der Pause ließ der SV Zebau in einem Spiel, in dem sich beide Teams neutralisierten, nichts zu. Der Schlüssel war dann das unglücklich rasche 0:1 nach dem Seitenwechsel. Nach einem schnellen
Gegenstoß schien die Situation bereits geklärt, ging nach einem Gestocher dann aber doch noch ins Tor. Dieser Treffer war ein kleiner Schock für den SV Zebau, dem ein Elfer für die Gastgeber zum 0:2 folgte. Der SV Zebau ließ sich davon jedoch nicht beeinflussen, und verkürzte nach einem Freistoß von Filip Halgos, den Mario Petter zum 1:2 aus Ischler Sicht ins Tor verlängerte. Der SV Zebau drückte daraufhin, die erfahrenen Gegner waren aber an diesem Abend einfach die eiskaltere Mannschaft, und trafen im Konter zum 1:3.

Danke an Edelweiß für das Fair Play bei Rot

Bedanken möchte  sich der SV Zebau an dieser Stelle bei den gegnerischen Spielern der Union Edelweiß, die - wie auch im Spielberichts-Video auf LT1-Video zu sehen ist - vor der Roten Karte für Bad Ischl Spieler Marius Lehner noch versuchten, dem Schiedsrichter zu signalisieren, dass nicht einmal die Spieler der Linzer den Ausschluss befürworten würden. Ein Gegenspieler hatte voll durchgezogen, um den Ball aus der Gefahrenzone zu befreien. Marius Lehner, der einen halben Meter davor stand, wurde vom Ball an der unangenehmsten Stelle getroffen. Im Fallen fiel unter vollen Schmerzen im Affekt auch tatsächlich ein Schimpfwort. Es hätte niemanden auf dem Platz gegeben, der sich über eine Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit anstatt Rot wegen Beleidigung aufgeregt hätte. Selbstverständlich ist die Entscheidung des Schiedsrichters aber zu akzeptieren. Dennoch danke an die gegnerischen Spieler für die faire Geste.
Jetzt gilt es für den SV Zebau, die eigenen individuellen Fehler aus dem Spiel gegen Edelweiß abzustellen, und am Samstag beim Heimduell gegen die Union Mondsee mit einer geschlossenen Teamleistung den Schwung aus dem guten Finish im Herbst mitzunehmen.