SV Zebau holte bei 2:2 den ersten Punkt

Endlich den ersten Punktegewinn hat der SV Zebau Bad Ischl am vergangenen Wochenende beim 2:2 (0:1) gegen den FC Wels geholt. Und auch wenn man sich einen Sieg erhofft hatte, 
konnte man nach dem späten Ausgleich am Ende zumindest teilweise zufrieden sein. Der SV Zebau startete deutlich aktiver in die Partie - und bekam mit dem 0:1 nach 25 Minuten aus dem ersten Torschuss der Gäste dennoch einen Nackenschlag versetzt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es noch schlimmer zu kommen, als die Gäste unmittelbar nach Wiederbeginn auch noch einen Elfer zugesprochen bekamen, den Torhüter Alexander Mair allerdings abwehren konnte. Das war die Initialzündung für den SV Zebau, der daraufhin drückte, und ebenfalls durch einen Elfer von Rudi Durkovic den 1:1-Ausgleich erzielte. Danach schien die Führung für den SV Zebau nur eine Frage der Zeit zu sein, man dominierte den Gegner. Wieder kam das 1:2 durch Sulimani wie aus heiterem Himmel (81.). Der SV Zebau mobilisierte aber noch einmal alle Reserven, und kam so durch Stefan Gassenbauer zum mehr als verdienten 2:2-Ausgleich (85.). Den positiven Schwung möchte man jetzt mitnehmen, auch wenn mit der Askö Oedt kommende Woche auswärts der große Titelfavorit wartet, ehe man danach wieder auf Gegner auf Augenhöhe trifft. Bereits vor dem Anpfiff gedachte man gemeinsam dem vergangene Woche  im 71. Lebensjahr verstorbenen Hans Schiendorfer, der den SV Zebau Bad Ischl über Jahrzehnte begleitet hat. Bei Heimspielen immer in der verschworenen Gemeinschaft des Sudererhügels, aber auch auswärts richtete sich der Terminkalender immer nach den Spielen des SV Zebau. Unsere Anteilnahme gilt der Familie. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren