SV Zebau mit Steigerung bei knapper Niederlage

Knapp verpasste der SV Zebau Bad Ischl beim 1:2 (1:2) gegen den ASK St. Valentin den ersten Punktegewinn in dieser Saison. 

Nach der unerwartet hohen Niederlage in der Vorwoche gegen Mondsee musste man erneut einen unglücklichen Start hinnehmen. 

Guselbauer traf per Volleyschuss nach 17 Minuten zum 0:1, Pradametz erhöhte wenig später auf 0:2 (38.). Der SV Zebau erfing sich jedoch, und kam noch vor der Pause 

per Kopf durch David Jelica auf 1:2 (43.) heran. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel offen, der SV Zebau vor allem im Zweikampfverhalten und in der Defensive deutlich verbessert. 

Als der Gegner nach 70 Minuten nach einem Rot-Foul dezimiert war, erhöhte der SV Zebau den Druck erneut. Es sollte am Ende aber nicht sein, weil ein Fuß des Gegners dazwischen war, oder 

der letzte Pass nicht ankam. Am Ende wäre ein Punktegewinn verdient gewesen, dennoch lässt die deutliche Leistungssteigerung auf einen baldigen Umschwung hoffen. 

Leichter wird das Programm in der OÖLiga nicht. Am Freitag (20 Uhr) geht es auswärts in Perg gegen eine Mannschaft gegen die sich der SV Zebau auswärts immer sehr schwer getan hat. 

Vielleicht gelingt gerade in diesem Spiel der Umschwung. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren