SV Zebau mit wichtigem Heimspiel gegen St. Florian


Mit voller Kraft geht es für den SV Zebau in die wichtigste Phase der Herbstmeisterschaft. Nachdem die Partien gegen die übermächtigen Gegner abgeschlossen sind, warten nun bis zum Ende der Herbstsaison noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Das 1:5 am Samstag bei Liga-Krösus Askö Oedt war eine Berg- und Talfahrt. Die Hoffnung, das Spiel lange bei 0:0 zu halten, ging zwar nicht auf. Die Gastgeber führten bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Der SV Zebau steckt jedoch nicht auf, kam durch einen sehenswert verwerteten Direkt-Corner von Stefan Gassenbauer auch auf 2:1 heran, und hatte dann auch seine Chancen auf den 2:2-Ausgleich. Bis zur 65. Minute konnte man die Partie offen halten, ehe die Gastgeber aus einem individuellen Fehler in der Ischler Vorwärtsbewegung Kapital schlagen konnten, und auf 3:1 stellten. Am Ende war der Heimsieg mit 5:1 dann deutlich. Die Hoffnungen, ausgerechnet heuer in Oedt viel zu holen, nachdem man bereits in den vergangenen Saisonen deutliche Niederlagen kassiert hatte, waren aber ohnehin gering. Die  Einstellung ist weiter positiv, und dank  Neo-Trainer Erich Renner ein frischer Wind spürbar. Am Samstag (16 Uhr) kommt mit der Union St. Florian ein Gegner nach Bad Ischl, dem man auf jeden Fall einen vollen Schlagabtausch liefern möchte. Besonders positiv war der Umstand, dass Marco Wieser nach seiner Knieverletzung bereits in Oedt nach der Pause ein Comeback feiern konnte, und die Liste der Langzeit-Verletzten damit zumindest etwas reduziert werden konnte.  

Foto Hörmandinger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren