SV ZeBau startet daheim in die OÖ-Liga Saison

Mit sehr viel Optimismus geht man beim SV Zebau Bad Ischl in die zwölfte OÖ-Liga-Saison in Serie. Am ungewöhnlichen Freitag-Termin (4. August) folgt um 18.15 Uhr das Eröffnungsspiel der neuen Saison daheim gegen Edelweiß Linz.
Deutlich jünger und breiter aufgestellt geht man bei der Mannschaft von Trainer Thomas Heissl hoch motiviert ans Werk. Auch die Generalprobe ist mit dem 2:1 gegen den steirischen Landesligisten Schladming gelungen. Die insgesamt sieben Neuverpflichtungen haben den Konkurrenzkampf um ein Leiberl in der Stammelf deutlich erhöht. Die Innenverteidigung wurde mit Matus Kunik verstärkt. Der 26-jährige Slowake hat 70 Spiele in der höchsten Liga seines Landes absolviert. Gemeinsam mit der Achse der Routiniers soll er die ansonsten deutlich verjüngte Mannschaft führen. Darunter der 18-jährige Abwehrspieler Dominic Schneider aus Gmunden, der in der Akademie des LASK ausgebildet wurde. Der Strobler Kilian Eisl (17) konnte in der Akademie der SV Ried Erfahrung sammeln. Offensivspieler Isaak Ortner (17) kam von der Union Gschwandt nach Bad Ischl. Torhüter Alexander Mair (23) wechselte von der Union Vöcklamarkt nach Bad Ischl. Ein Rückkehrer ist David Jelica (18) der bereits knapp zehn Jahre lang im Nachwuchs des SV Zebau gespielt hat. Amer Mekan (21) kehrte nach einem kurzen Wechsel nach Steyregg zum SV Zebau zurück. Mittelfeldspieler Paul Weissensteier (32) komplettiert die Zugangsliste des SV Zebau. Er wurde in der Akademie der Admira ausgebildet, und kann auf ausreichend Regionalliga-Erfahrung zurückgreifen. Gemeinsam will man in der durch die Aufsteiger Bad Schallerbach und Bad Leonfelden noch einmal stärker gewordene OÖLiga eine gute Figur machen. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der SV Zebau dann eine Woche später gleich in Mondsee.