SV Zebau startet hochmotiviert Richtung Frühjahrs-Saison

Beim SV Zebau Bad Ischl geht man schon jetzt mit Elan in die Frühjahrssaison. Trainer Thomas HeissI hat die Kicker bereits zum Trainingsauftakt gebeten.

Derzeit wird vor allem auf die Fitness und taktische Vorbereitung Wert gelegt.

Der Einsatz aller Spieler sei laut Verein groß, die Ausrichtung klar. Man möchte die Euphorie aus dem Herbst-Finish mitnehmen und im Frühjahr fortsetzen. Mit Amer Mekan und Alex Mair sind bereits zwei Abgänge fix. Während Mekan zurück nach Steyregg wechselt, begibt sich Torwart Mair nach Schwanenstadt.

Derzeit einziger Neuzugang ist Rückkehrer Filip Halgos, der 26-jährige Slowake kehrt nach einem halben Jahr aus Australien zurück nach Bad Ischl, um diesen Welttransfer bemühte sich Präsident Josef Zeppetzauer persönlich sehr stark.

Mit Mario Petter kommt zudem ein Spieler zurück, der den Großteil des Herbsts verletzungsbedingt verpassen musste. Etwas Geduld muss Rudi Durkovic aufbringen, der nach einer im Saisonfinish erlittenen Verletzung operiert werden musste und in den ersten Frühjahrsspielen noch nicht zur Verfügung stehen wird.

Auch Stefan Gassenbauer ist nach seinem im Herbst erlittenen Kreuzbandriss noch kein Thema für einen Einsatz. Dennoch sei man beim SV Zebau überzeugt, die anstehenden Aufgaben als Team meistern zu können und im Frühjahr eine gute Rolle in der OÖ. Liga spielen zu können.

Das erste Testspiel findet kommenden Samstag, 27. Jänner um 11 Uhr gegen den SC Schwanenstadt in der LSP-Arena Gmunden statt.