SV Zebau trauert um Peter "Pez" Durkovic

Es fällt uns sehr schwer, Worte zu finden, wofür es keine Worte gibt. Wir haben die traurige Aufgabe, Euch mitzuteilen,

dass unser Peter "Pez" Durkovic  im Alter von nur 58  Jahren an den Folgen eines tragischen Unfalls  verstorben ist.

Es gibt in den vergangenen 50 Jahren kaum jemanden, der öfter am Bahnhofsportplatz gewesen ist, als unser Pez. 1971 fing er im

Alter von 8 Jahren im Bad Ischler Nachwuchs zu spielen an. Ab 1985 bis zu seinem Karriereende im Blau-Weißen Dress  1998  war er ein fixer Bestandteil der Ischler Kampfmannschaft.
Den Großteil seiner Zeit in Bad Ischl agierte er als  Sturmspitze mit der Rückennummer 11, später spielte er auch noch  als Abwehrspieler seine Routine aus.
Viele andere Spieler sind im Lauf der Jahre  gekommen und gegangen, oft war die Konkurrenz im Kader des SV Bad Ischl groß und stark.
Am Pez gab es jedoch nie ein Vorbeikommen. Egal, ob in den Anfängen in der 1. Klasse, oder später, als der Verein erstmals in der Klubgeschichte in die 2. Landesliga aufstieg.
Insgesamt erzielte Pez 72 Tore für den SV Bad Ischl, und ist damit einer der sechs erfolgreichsten Torschützen des Vereins in den vergangenen 50 Jahren.
Noch viel mehr als der Spieler ist der Mensch Peter Durkovic nicht aus dem Verein wegzudenken. Ob als Helfer bei den zahlreichen Klubveranstaltungen oder auch seit ewigen Zeiten als Chef bei der Ausschank am "Spitz" oder fixer Bestandteil der Ischler Senioren-Mannschaft war er ständig am Fußballplatz anzutreffen.
Auch an seinem Arbeitsplatz, im Autohaus De Bettin, war er die Zuverlässigkeit in Person, und natürlich auch ganz besonders  bei den Ischler Fußballanhängern immer ein verlässlicher Ansprechpartner.  Der Trauergottesdienst findet am Freitag, 9. Juli
, ab 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl statt. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Die Möglichkeit der persönlichen Abschiednahme besteht am Donnerstag ab 12 Uhr in der St. Sebastian Kapelle am Stadtfriedhof von Bad Ischl. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.