SV Zebau trifft bereits am Freitag (17) auf Mondsee

Mit dem Heimspiel gegen die Union Raiffeisen Mondsee steht für den SV Zebau Bad Ischl in dieser Woche einer der Saison-Höhepunkte auf dem Programm.
Das Spiel wird bereits am Freitag ab 17 Uhr ausgetragen. Die Favoritenrolle ist dabei klar vergeben. Mondsee startete mit vier Siegen aus fünf Spielen in die Saison, und liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SV Zebau wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg, obwohl sich das 4:4 vom Freitag in St. Florian fast schon wie ein Sieg anfühlte, nachdem man fünf Minuten vor Schluss in numerischer Unterlegenheit mit 1:4 zurücklag, ehe eine wohl einmalige Aufholjagd gestartet wurde. Der SV Zebau war in St. Florian von Beginn an gut im Spiel. Das 1:0 durch Franjo Dramac per Freistoß war die Belohnung. Nach 52 Minuten drehte sich nach einer mehr als fragwürdigen Gelb-Roten Karte für Jan Ehrenleitner das Spiel komplett. Der SV Zebau verlor den Faden, St. Florian nützte die Unsicherheiten und zog durch Gulajev (59.), Kammerhuber (69.), Grillmayr (74.) und einen weiteren Gulajev-Treffer per Freistoß (85.) auf 4:1 davon. Was sich danach abspielte, war nichts für schwache Nerven. Der SV Zebau bäumte sich noch einmal auf. Nach Dramacs 2:4 (86.) startete der SV Zebau in Unterzahl ein Angriffsfurioso. Das 3:4 besorgte Rudi Durkovic nach Petter-Vorlage (90.). Und in der 92. Minute erzielte Franjo Dramac per Freistoß tatsächlich noch den 4:4-Ausgleich, indem er die Gäste mit seinem Flachschuss unter der Mauer hindurch überraschte. Doch auch mit diesem Ausgleich war noch nicht genug. Der SV Zebau hatte sogar noch den Matchball auf das 5:4. Auf der anderen Seite drehte Torhüter Alexander Preyhaupt einen Schuss der Gastgeber sehenswert über die Latte. Alles in allem gesehen war der Punkt samt Aufholjagd extrem wichtig und gibt viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Dass die drei Treffer im Finish numerischer Unterlegenheit praktisch während der gesamten zweiten Halbzeit gelangen, wertet das Unentschieden noch einmal auf, und sollte genug Selbstvertrauen für die schwierige Aufgabe am Freitag gegen Mondsee geben.
Foto: Union St. Florian